Transition Oriented Rueda

Aus Rueda-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Transition Oriented Rueda (kurz: TOR), das ist ein neuer Ruedastil, den wir zusammen mit anderen (insb. Sassan, Berlin) entwickelt haben: Viele kleine Elemente, die leicht zu erlernen sind, werden während des Tanzens kombiniert und dabei fließende Übergänge („transitions“) geschaffen. So können einerseits Anfänger schnell mitmachen, andererseits lässt sich durch die unendlichen Kombinationsmöglichkeiten der Schwierigkeitsgrad beliebig steigern. Und die Ruedas sind für Partys bestens geeignet!

Bist du der Meinung, dass Rueda doch onhehin so funktioniert und es dafür keines eigenen Begriffes bedarf? Super! Dann liegen wir voll und ganz auf einer Wellenlänge! Als wir TOR erstmals bei Sassan kennengelernt haben, mussten wir aber feststellen, dass sich dieser Grundgedanke weiter treiben lässt, als wir uns das bis dahin vorgestellt hatten...

Rueda für alle mit alleMánn

Wir bieten regelmäßig Workshops an, in denen wir unseren Stil der Transition Oriented Rueda unterrichten und andere von dem Tanz begeistern und die Szene fördern.
Unsere Workshops funktionieren so:

  • Rueda für alle! Egal, ob du Anfänger* bist oder schon lange tanzt. Wir tanzen in drei Kreisen (Anfänger / Mittelstufe / Fortgeschrittene), sodass du ganz sicher auf deine Kosten kommst und mit deinen Vorkenntnissen genau dort abgeholt wirst, wo du stehst.
  • Flexibilität! Du kommst nur dann, wenn du Zeit und Lust hast. Die einzelnen Workshops bauen nicht direkt aufeinander auf. Zu Beginn der Workshops wird immer das wiederholt, was für den aktuellen Termin wichtig ist. Es gibt keinerlei Vertragsbindung. Gezahlt wird vor Ort.
  • Kein Tanzpartner nötig! Sollte es einmal zwischen Führenden und Folgenden nicht aufgehen, dann springen wir in der benötigten Rolle ein. Willst du selbst auch die andere Rolle lernen? Kein Problem. Das finden wir super!
  • Transparenz! Die Inhalte der Workshops können (ab ca. Anfang August 2019) unter www.allemann-rueda.com abgerufen werden. So siehst du schon im Vorfeld, was unterrichtet wird und ob dich der Inhalt interessiert. Außerdem kannst du zuhause das Gelernte per Video wiederholen.
  • Transition Oriented Rueda!

Wir freuen uns, wenn richtig viele Tänzer zu unseren Workshops kommen!